Von Gitarristen wie Paul Gilbert, Michael Angelo Batio, Randy Rhoads und Yngwie Malmsteen inspiriert, hört man dem Ruhrpott-Gitarristen mit auch seine musikalische Heimat an: Robert Resinek ist Rock- und Metal-Fan durch und durch, seit gut 25 Jahren an der E-Gitarre und wahrlich kein Unbekannter in der Szene.

 

Nach seinem Studium an der FMS Aschaffenburg nahm Robert lange Jahre Unterricht bei einflussreichen Musikern und blickt heute auf über 15 Jahre Erfahrung als Gitarrendozent und Workshop Artist zurück. Mit seiner damaligen Band Distance Call absovierte der passionierte Live-Musiker zahlreiche Shows als Support für Bands wie Queensryche, Skid Row oder die Pretty Maids. Sein erstes Soloalbum ‘Experiment’ wurde mit Produzenten Mirko Hofmann in Hannovers legendärem Horus Studio aufgenommen. Entstanden ist dabei ein facettenreiches Album, das neben klassischen Metal-Parts und virtuosem Solospiel auch gesangslinienähnliche Melodiearrangements bietet, wie sie auch auf Satrianis neuem Album zu finden sein könnten. Das eingängige, teilweise schon an Popmusik erinnernde Songwriting erleichtert dem Zuhörer den Einstieg in teils harte, teils technische Passagen, sodass das Album einen Querschnitt durch Roberts musikalisches Schaffen darstellt.

 

Bei einem Workshop am 21. Juli bei Rockland-Music in 58453 Witten wird Robert sein Album zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorstellen – der Eintritt ist frei. Hier die Fakten:

 

  • Workshop und Release Show ‘Experiment’
  • Freitag, 21.7.2017, 17:00 Uhr
  • Rockland-Music
  • Holzkampstraße 37, 58453 Witten
  • Telefon 02302 760 926
  • www.rockland-music.de

 

 

Am 22.10.2016 gibt es im Rockland wieder was auf die Ohren.
Ibanez Endorser Robert Resinek steht euch da ab 12:00 Uhr zur Verfügung. 
Robert stellt euch einige Produkte aus dem Hause Ibanez, D'Addario und Mesa Boogie vor und gibt euch einige hilfreiche Tipps um euer Gitarrenspiel aufzubessern. 
Darüber hinaus gibt es tolle Preise zu gewinnen. Vorbeikommen lohnt sich.
Eintritt ist frei

Hey Gitarrenfreunde 
vom 13-15.05.2016 bin ich auf dem Rock Hard Festival im Rockland Music  Metal Guitar Palace. Da gibt es mit mir täglich die  Ibanez Guitar Show. Ich werde einige Songs meiner kommenden Solo EP spielen und stehe euch gerne zur Verfügung falls ihr Fragen habt zum Gitarre-spielen. Würde mich freuen den ein oder anderen da zu treffen. 
Desweiteren stellt Rockland Music ein umfangreiches Gitarrensortiment zum bestaunen und antesten für euch bereit. 
Vorbeischauen lohnt sich!

Am 16.4. dreht sich bei Rockland Music in Witten alles um harte Gitarrensounds. Als Dozenten vor Ort: Die D'Addario-Endorser Robert Resinek und Eric Vandenberg. Die Teilnehmer erwartet ein Tag voller Workshops, bei denen es um Solotechnik, harte Gitarrensounds, Gear und Ton geht. Den ganzen Nachmittag über gibt es Live-Performances und Workshops zu verschiedenen Themen von den beiden Dozenten. Dazu gibt es die Gelegenheit, sich mit einem von beiden oder auch allen beiden zusammenzusetzen, um an technischen Details zu arbeiten... also "101 Unterricht".
Eric und Robert sind den ganzen Tag für Euch da und versorgen Euch mit jeder Menge Übungen, Licks und Tricks rund um Technik, Geschwindigkeit, Ton und Licks.
Obendrein haben die Teilnehmer natürlich die Gelegenheit, bei Rockland großartige Gitarren und Amps auszuprobieren, und für Teilnehmer gibt es einen Sonderrabatt beim Kauf von Instrumenten, Amps oder Zubehör.
Der Tag endet mit einer Jam-Session, bei der die Dozenten mit den Teilnehmern spielen und die neu erlernten Licks und Techniken direkt eingesetzt werden können. Obendrein gibt es eine Verlosung mit Preisen wie CDs
Die Teilnahme kostet 35 EUR, die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr und endet um ca. 19 Uhr.

Am Samstag den 09.05.5015 seht ihr mich beim Guitars United Festival am Stand von RUTZEN – AMPLIFICATION . Neben dem BEASTHEAD wird dieses Jahr im Workshop der neue HELFIRE / 50 Watt Top vorgestellt .

Nicht verpassen!

Distance call Live und Unplugged am 22 November 2014 im 3er-Krug in Detmold!

Für dieses Event können wir euch Tickets zum Sonderkurs anbieten. 
Wer Interesse hat und es sich nicht entgehen lassen möchte kann Robert per E-Mail oder via Facebook kontaktieren. 

Hey Leute!

Ab heute könnt ihr Roberts fantastische neue Homepage bewundern. Euch erwarten ein neues Design, neue Funktionen und in Zukunft erstmals jede menge audiovisuelles Material.